DOD - Gerd Dudenhöffer spielt Heinz Becker - Das Leben ist das Ende

Kurhausstraße 28
55543 Bad Kreuznach

Event organiser: Handwerker Artist Management GmbH, Morgenstraße 10 , 59423 Unna, Deutschland

Tickets

Hier keine Tickets verfügbar

Event info

Friedhofsglocken. Sonor. Düster. Plötzlich kaltweißes Licht. Heinz Becker kommt nach Hause, von der Beerdigung in die Küche. In seinem schwarzen Anzug; 5 Callas in der Hand: "Die hann ich vergesst, ins Grab zu schmeißen." Stattdessen liegen die nun auf dem Küchentisch. Was will man machen!?

"Willsche noch'n Bier?" Obligat-liebenswerte Frage – im früheren Leben. Ab jetzt muss er selbst entscheiden. Vertraute Routine? Weggebrochen. Nichts ist mehr, wie';s war. Sein Alltag – kollabiert. Dazu diese Trauer. Kummervolle Nachdenklichkeit. Diese unbeholfene Ratlosigkeit. Und langsam beginnt er zu sinnieren, zu reflektieren, zu verarbeiten ...

Seit über 30 Jahren spielt Gerd Dudenhöffer, das sensibilisiert-gespitzte Ohr unmittelbar auf bürgerliche Befindlichkeiten ausgerichtet, seine realsatirische, grotesk-authentische Kunstfigur als personifizierte Karikatur des bornierten, universellen Menschen wie du und ich, den Otto Normalverbraucher, den er pointiert entlarvt, mit perfektem Timing, sparsam gesetzter Mimik, bar jeder political correctness, immer natürlich mit herzhaftem, oft unfreiwilligem, weil 'Heinz-typischem' Witz.

DOD – das 18. Programm, theatralisches "Kabarett noir", stringent inszeniert, schwarz-weiß, hell-dunkel, geschickt die Balance wahrend zwischen Tragik und Komik. Tragikomisch eben. Denn Heinz ist Heinz. 'Todsicher'.

Location

PK Parkhotel Kurhaus
Kurhausstraße 28
55543 Bad Kreuznach
Germany
Plan route
Image of the venue

Das elegante Parkhotel Kurhaus auf der Naheinsel in Bad Kreuznach bietet besten Service und Komfort in idyllischer Lage. Das Vier-Sterne-Haus im Kurpark wartet mit modernen und stilvollen Räumlichkeiten, kulinarischen Hochgenüssen und zahlreichen weiteren Angeboten auf seine Gäste.

Erbaut wurde das Kurhaus 1913 und versprüht so den historischen Charme früherer Zeiten, ist jedoch mit modernster Technik und jeglichem Komfort ausgestattet. In den Sommermonaten ist die Sonnenterrasse für jeden Gast der bevorzugte Ort: Mit Blick in den sich davor erstreckenden Kurpark bietet Sie Erholung pur. Durch einen direkten Zugang ist auch das Thermalbad mit seinen crucenia thermen zu erreichen und verspricht Entspannung und sorgenfreie Stunden.

Das Vier-Sterne-Hotel Kurhaus bietet seinen Gästen stilvolle und gemütlich eingerichtete Zimmer und modernen Komfort bei bestem Service. Kulinarisch verwöhnt Sie das Park Restaurant mit ausgesuchten regionalen Weinen und Spezialitäten für Feinschmecker. Die unmittelbare Nähe zur Altstadt Bad Kreuznachs mit vielen attraktiven Einkaufsmöglichkeiten und vielfältigem kulturellem Angebot lässt bei einem Besuch im Parkhotel Kurhaus garantiert keine Langeweile aufkommen.