Günter Grünwald - definitiv vielleicht

Günter Grünwald  

Jean-Paul-Strasse 5
95632 Wunsiedel

Tickets from €28.00
Concessions available

Event organiser: Konzertagentur Friedrich GmbH, Am Gründlein 3, 96472 Rödental, Deutschland

Tickets


Event info

definitiv vielleicht - NEUES PROGRAMM

Als ich vor einigen, ganz wenigen Jahren, die Einladungen zu den Feierlichkeiten anlässlich meines 60. Geburtstages verschickte, um zu ermitteln, ob ich nach Auswertung der Rückmeldungen für das Fest die Saturnarena in Ingolstadt anmieten muss, oder ob das Nebenzimmer vom Schutterwirt reicht, bekam ich von einem Herrn, der bis zum Tag seiner Rückmeldung mein Freund war, folgende Antwort: „Mensch Günter, vielen Dank für die Einladung, ich komme definitiv vielleicht.“

Da dachte ich, sollte Gott der Herr mir noch ein paar Jahre im Diesseits genehmigen und ich infolgedessen dazu in der Lage sein, noch ein weiteres Kabarettprogramm aus dem morastigen Erdboden zu stampfen, dann wird definitiv vielleicht das Programm „Definitiv vielleicht“ heißen.

Nun, der Herr hatte entweder ein Einsehen, oder anderweitig zu tun, weshalb ich nun mit dem Programm „Definitiv vielleicht“ für die nächsten Jahre auf Welttournee bin.

Ich denke, der Titel drückt den momentanen Zeitgeist des „sowohl als auch“, des „sich alle Optionen offen halten“, des „Warum soll ich einen Arzttermin absagen, die merken ja wenn ich nicht komme“ auf das Vortrefflichste aus. Deswegen haue ich mir selbst mit der Pranke auf die Schulter und sage: „Grünwald, gut gemacht, wieder mal den besten aller möglichen Titel gefunden.“
Es heißt zwar Eigenlob stinkt, aber das tut ein Pups ja auch und trotzdem ist er manchmal notwendig.

Herzlichst ihr Günter Grünwald
(nach Diktat definitiv vielleicht nach Hause gegangen)

Location

Fichtelgebirgshalle Wunsiedel
Jean-Paul-Straße 1
95632 Wunsiedel
Germany
Plan route

Als kultureller und gesellschaftlicher Treffpunkt finden in der Fichtelgebirgshalle Wunsiedel jedes Jahr eine Vielzahl unterschiedlichster Veranstaltungen statt. Dazu zählen Konzerte, Theater, Kabarett, Tagungen, Bälle und vieles mehr. Auch für Kinder und Jugendliche bietet die Halle eine Reihe interessanter Events.

Die im verträumten Wunsiedel gelegene Festhalle lockt durch hervorragendes Ambiente, moderne Technik und viele Nutzungsmöglichkeiten immer wieder lokale und nationale Künstler und Berühmtheiten an, welche vor bis zu 1.100 Personen ihre Kunst darbieten. Neben dem großen und dem kleinen Saal bietet die Halle Mehrzweckräume an, welche jeweils Platz für 70 Personen bieten. Auch die Bühne der Halle kann sich sehen lassen: Auf 9 mal 8 Metern haben auch die stimmungsvollsten Künstler Platz zur freien Entfaltung.

Die Fichtelgebirgshalle liegt mitten in der Wunsiedeler Innenstadt und kann mit dem PKW bequem angesteuert werden. Parkplätze befinden sich direkt neben der Halle und in näherer Umgebung. Auch mit dem Bus ist sie gut zu erreichen.