Metallica S&M Tribute-Show

Columbiadamm 13-21
10965 Berlin

Tickets from €49.00

Event organiser: Evennta GmbH, Rheingaustraße 53, 65201 Wiesbaden, Deutschland

Tickets


Event info

Hartes, echtes Heavy Metal unterstützt durch die klassischen Klänge eines Sinfonieorchesters vor einer atemberaubenden Kulisse versprechen ein Gänsehaut-Erlebnis:
Nothing Else Matters, Enter Sandman, Master of Puppets ...‘

Die ‚Metallica S&M Tribute Show‘ kommt 2020 erstmals und exklusiv mit limitiertem Kartenkontingent nach Deutschland. Lassen Sie ihre Haare fliegen zu pompösen und humorlosen Gitarrenriffs und lassen Sie sich von bombastischen, gefühlvollen Rockballaden mitreißen. Nach erfolgreichen Konzerten in Moskau, Paris und Prag präsentieren ein Europäisches Symphonieorchester und die offizielle Metallica-Tribute-Band ‚Garage Dayz‘ Klassiker vom Album "S&M - Symphony and Metallica". Im April 1999 nahmen der amerikanische Dirigent Michael Kamen und Metallica ein einzigartiges Konzert namens ‚S&M - Symphony und Metallica‘ auf.
Die legendäre Metall-Band unterstützt durch das San Francisco Symphony Orchestra spielte 21 Lieder vor einem ausgewählten Publikum. Durch das komplexe Arrangement musste die Show auf zwei Tage aufgeteilt werden. Später erhielten Metallica um Frontmann James Hetfield und Schlagzeuger Lars Ulrich zusammen mit dem berühmten Dirigenten des Orchesters einen Grammy für den Song "The Call of Ktulu" und die veröffentlichte Doppel-DVD wurde nicht nur Kult, sondern erreichte weltweit mehrmals Platin.
Das legendäre Konzert wurde leider nie mehr wiederholt …. bis heute. 20 Jahre später gibt es nun zum Jubiläum endlich die Möglichkeit, diese einzigartige Show live zu erleben und Teil einer Legende zu werden. Ein musikalisches Artefakt aus einem beinahe vergessenen Rock-Zeitalter.
Die ‚Metallica S&M Tribute Show‘ hat in den letzten Jahren bereits ein internationales Publikum begeistert. Rezensionen in der Presse und den sozialen Netzwerken überschlagen sich mit Huldigungen: "Dieser besondere Moment, wenn die Band plötzlich besser klingt als Metallica selbst ». «Überragend. Großartig. Magisch. Ich finde kaum Worte, um dieses Konzert und meine Gefühle während der Show zu beschreiben.
Was sie auf der Bühne erschaffen, kann mit nichts verglichen werden, was ich bisher gesehen habe. «Mitreissende Musik und aufregende Vocals. Das Bühnenbild ist einfach nur Wahnsinn. Eines der besten Konzerte, die ich jemals besucht habe" Verpassen Sie nicht die ‚Metallica S&M Tribute Show‘ – eine spektakuläre Multimediashow, in der Klassik auf Hardrock und moderne Technologie trifft, und so die einzigartigen musikalischen Meisterwerke von Metallica in ein nie dagewesenes Erlebnis verwandelt.

Videos

Location

Columbiahalle Berlin
Columbiadamm 13
10965 Berlin
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Columbiahalle Berlin in der Berliner Kulturlandschaft hat sich in den letzten Jahren als vielseitiger Veranstaltungsort etabliert und erstrahlt nach einer Sanierung im Sommer 2014 in neuem Glanz. Die geschichtsträchtigen Mauern der Columbiahalle bieten ein Setting für Events von Live-Konzerten über Messen bis zu Sportveranstaltungen. Aber nicht nur drinnen können die Gäste Kultur erleben, auch der angrenzende Columbia Garten mit seiner charmanten Großstadtidylle kann vor, während und nach Veranstaltungen genutzt werden und verleiht der Location somit eine besonders kreative Ausstrahlung.

Das Gebäude der auch sogenannten C-Halle nahe des alten Flughafens Berlin Tempelhof ist eine ehemalige Sporthalle der ab den 60ger Jahren in Berlin stationierten Soldaten der USA und hat dadurch ein besonderes Ambiente. 1998 wurde die Halle nach Umbau als Veranstaltungshalle eröffnet. Bis zu 3000 Gäste können in der Columbiahalle empfangen werden. In dem Columbia Garten ist Platz für weitere 300 Personen (Sitzplätze).

Die exponierte, zentrale Lage der Halle in dem Kultbezirk Kreuzberg sorgt für eine einfache Anfahrt für alle Besucher. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt man mit der U6 bis zur Haltestelle Platz der Luftbrücke oder auch mit den Buslinien 104 oder 248 (Haltestelle Columbiadamm/Platz d. Luftbrücke bzw. Columbiadamm/Friesenstraße) gelangt man in unmittelbare Nähe der Columbiahalle Berlin. Für Besucher, die mit dem Auto anreisen, gibt es Parkplätze vor Ort.